..
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

2023-10-10_begruessung_stipendiaten

Zwei neue Stipendien der HYT Young Academy!

(31.10.2023) Aus dem Department Chemie und Biologie nehmen zum Wintersemester 2023/2024 zwei neue Promovierende ein Stipendium der HYT Young Academy auf.

kerze-1

Nachruf Prof. Dr. Günther von Bünau

(18.09.2023) Das Department Chemie und Biologie der Universität Siegen trauert um Prof. Dr. Günther von Bünau der am 20. August 2023 im Alter von 93 Jahren verstorben ist.

kerze.jpg

Nachruf Prof. Dr. Walter Eckard Schmidhuber

(18.09.2023) Das Department Chemie und Biologie der Universität Siegen trauert um Prof. Dr. Walter Eckard Schmidhuber der am 12. Juli 2023 im Alter von 95 Jahren verstorben ist.

logo_chitin.png

Chitin-Code entschlüsseln

(17.08.2023) Prof. Dr. Hans Merzendorfer vom Department Chemie-Biologie der Universität Siegen leitet das Programm.

alumni2023-2

Verleihung der Alumni-Preise des Departments Chemie und Biologie

(13.07.2023) Die besten Bachelor- und Masterabschlüsse der Chemiestudiengänge wurden durch Prof. Dr. Carsten Engelhard geehrt.

dienstjubilaeum2023.jpg

25 jähriges Dienstjubiläum von Jennifer Hermann

(10.07.2023) Zusammen mit 5 weiteren Jubilaren wurde Jennifer Hermann von Kanzler Ulf Richter ausgezeichnet.

analytik-bestesposter.jpg

Bester Posterbeitrag

(04.07.2023) Auf der 54. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Massenspektrometrie wurde der Doktorandin Désirée Anna-Maria Schütz der Preis für das beste Poster verliehen.

fjs-closing-ceremony-138

Best poster presentation at the Spring Symposium

(04.07.2023) "Christoph Dohmen won the prize for the best poster presentation at the Spring Symposium of the "JungChemikerForum" (JCF) of the German Chemical Society (GDCh e.V.), March 2023, for his poster on "Photoinduced selectivity enhancement of DNA-targeting compounds".

nmun_fahne.jpg

Siegener Studierende gewinnen höchste Auszeichnung

(26.05.2023) Universität Siegen erneut im Spitzenfeld des renommiertesten UN-Völkerrechtswettbewerbs in New York. Mit beiteiligt ist Till Staschko (Master Chemistry / 2. Vorsitzenderdes Fachschaftsrat Chemie und Biologie).

tag_der_biovielfalt_thumb.jpg

Von Erzpflanzen, Schlackeresten und Wassertieren

(26.05.2023) Am 4. Juni 2023 lädt die Universität Siegen zusammen mit zahlreichen Partnern wieder zum Tag der Biologischen Vielfalt ein. Naturinteressierte können dieses Mal die Artenvielfalt im Zitzenbachtal bei Ferndorf rund um das Naturfreibad entdecken.

Hinweise zum Einsatz der Google Suche